Nachbarschaftspreis 2021

Letztes Jahr war für uns ein sehr schwieriges Jahr. Da kam es gerade gelegen, dass wir den Nachbarschaftspreis für Berlin gewannen! Mitten in der durch Corona eingeschränkten Arbeit, weniger Kontakt zu unseren tollen Ehrenamtlichen und Teilnehmer:innen bekamen wir die „offizielle“ Bestätigung: Das, was ihr macht ist toll – weiter so!

Jetzt geht es in die nächste Runde und es ist Zeit unsere Krone an das nächste Projekt weiterzugeben. Als Gewinner:innen des letzten Jahres dürfen wir unseren Senf dazugeben, wer die nächsten Landessieger:innen sind. Es stehen auf jeden Fall tolle Projekte zur Auswahl und sich für eins zu entscheiden, fällt sehr schwer. Hier sind die Nominierten für Berlin zu finden: https://www.nachbarschaftspreis.de/de/bundeslaender/berlin_/

Wofür der Nachbarschaftspreis toll ist: Die Gewinner:innen bekommen nicht nur 2000€ für den Landessieg (und mehr für den Bundessieg), sondern auch nochmal ordentlich Aufmerksamkeit durch den Gewinn. Für alle, die nicht teilnehmen, kann es aber auch interessant sein: Hier kann man neue Projekte kennenlernen, an denen man sich auch super beteiligen kann. Oder falls es solche Projekte in Eurer Ecke noch nicht gibt, können sie auch wunderbar als Inspiration wirken ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. So kann man super mithelfen – Um hier den Wahlspruch vom Nachbarschaftspreis zu zitieren – „Das WIR (zu) gestalten.“

Schreibe einen Kommentar