Wir kochen: Auberginen-Pasta

Wie jeden Mittwoch wird bei uns gekocht. Immer mit viel Gemüse, meistens gesund. Dieses Mal ist unser Stargemüse die Aubergine. [Foto: Maike Jessen]

Für zwei Personen braucht ihr folgende Mengen:

1 Aubergine (ca. 350 g)
Salz, Pfeffer
2 El Olivenöl
200g (Muschel)Nudeln
200g Kirschtomaten 
1 Dose gehackte Tomaten
1 Knoblauchzehe
½Tl Oregano (getrocknet)
2El schwarze Oliven
100g Feta
Nach Wunsch: 200g Rinderhackfleisch

Am besten beginnt man die Aubergine(n) zu waschen, würfeln und bei ca. 180 Grad im Ofen rösten. Gleichzeitig das Hackfleisch anbraten, falls gewünscht. Die Nudeln nicht ganz gar kochen.

Die Kirschtomaten waschen, nach Geschmack halbieren oder vierteln und kurz in einem großen Kopf anbraten. Den Knoblauch, das Salz und den Oregano hinzufügen, dann mit den gehackten Tomaten ablöschen.

Die Auberginen, Nudeln, Oliven, Hackfleisch und den gewürfelten Feta hinzugeben. Schließlich abschmecken und fertig ist das leckere Essen.

Unser Bild ist nicht ganz so ästhetisch, aber dafür ist das Gericht umso leckerer.

Schreibe einen Kommentar